KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Weihnachtsduft und Kinderlachen

Am Freitag, 8. Dezember 2017, verwandelte sich die Schulküche der Parzival-Mittelschule in eine Weihnachtsbäckerei.

Die Schüler der Klasse 7 hatten für diesen besonderen Tag im Fach „Soziales“ Kinder aus der benachbarten Wolfram-von-Eschenbach-Grundschule zum gemeinsamen Backen von Weihnachtsplätzchen eingeladen. Schon im Vorfeld planten die Siebt-Klässler das Vorhaben und wählten geeignete Plätzchenrezepte aus.

Mit viel Eifer und Geduld konnten die Grundschüler unter Anleitung der „Großen“ Buttergebäck ausstechen, Vanillekipferl formen und Kokosmakronen häufen. Sogar eine alte Mühle für Spritzgebäck kam zum Einsatz.
Nach all der Arbeit lag ein herrlicher Weihnachtsduft in der Luft. In gemütlicher Runde wurden (anschließend) die Plätzchen bei einer Tasse selbst zubereitetem Punsch vernascht.

Der Nachmittag hat den Kindern so viel Spaß gemacht, dass schon Ideen für weitere Projekte ausgedacht wurden.