KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir sind Handball-Bezirksmeister

Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft Wettkampfklasse III/2 im Februar diesen Jahres hatte sich die Handball-Schulmannschaft der Parzival – Mittelschule Amorbach für das Bezirksfinale qualifiziert.
Dieses fand am Montag, dem 20. März 2017 in heimischer Halle statt. Der Finalgegner war aus Iphofen angereist.
Schon kurz nach Spielbeginn deutete sich eine spielerische Überlegenheit der Amorbacher Schüler an. Die körperlichen Vorteile der Gastmannschaft konnte man geschickt durch schnelles Passspiel und gelungene Tempogegenstöße ausgleichen. So führte man bereits zur Halbzeit mit 9 Toren Unterschied.
Ein sicherer Rückhalt war auch in der 2. Spielhälfte Amorbachs Torwart, der immer besser ins Spiel fand und zahlreiche klare Torwürfe entschärfte. Am Ende stand es 31:14 für die bis zum Schluss konzentriert spielenden Amorbacher.
Die Freude über den Bezirksmeister–Titel war natürlich riesig. Lautstark wurde man von den zahlreich erschienen Mitschülern gefeiert.
Nun hofft man auf einen ähnlichen Erfolg beim Nordbayern-Finale, das am 26. April 2017 ebenfalls in der Parzival–Sporthalle in Amorbach ausgetragen wird.







Hinten, von links nach rechts:
Fritz Kästner, Paul Büchler, Tim Marquardt, Benaiah Klietsch, Florian Kittner, Betreuer Erich Schöfer

Vorne, von links nach rechts:
Tom Häufglöckner, Maurice Maier, Fynn Wild, Eric Speth.