KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Ein Himmel voller Drachen

Einen sehr schönen und spaßigen Nachmittag verbrachten die Tutoren der Parzival-Mittelschule Amorbach mit den 5. Klässlern.
Anstatt des Kunstunterrichts wurden am Dienstag, den 25. 10. 2016, gemeinsam auf der Wiese am Kreisaltenheim Amorbach Drachen steigen gelassen. Von einfachen Flugdrachen,  quietschbunten Kasten- und Trapezdrachen bis hin zum aufwendigen Lenkdrachen war alles dabei.  Sogar selbstgebastelte Papierflieger kamen bei diesem vergnüglichen Ausflug zum Einsatz.                                   
Zur Stärkung war mit einem kleinen Snack mit selbstgebackenen Muffins und Äpfeln aus der Region gesorgt.

Begleitet wurde die gelungene Aktion durch den Klassenleiter Herrn Schöfer, die Vertrauenslehrerin Frau Fecser und Frau Roth als Jugendsozialarbeiterin.                                             

Allen hat es gut gefallen und daher wird es wohl auch nicht die letzte Aktion mit den 5. Klässlern und deren Tutoren gewesen sein.